defency.network | 24/7 Notfallservice
Cybervorfall erkannt oder vermutet?
Der defency.network 24/7 Notfallservice unterstützt in der Reaktion mit renommierten Experten aus der
Cybersicherheit und Recht
defency.network | 24/7 Notfallservice
Cybervorfall erkannt oder vermutet?
Der defency.network 24/7 Notfallservice unterstützt in der Reaktion mit renommierten Experten aus der
Cybersicherheit und Recht
  • Ecclesia CyberComplete Plus (CCP) Kunde?
    Sie finden Ihre individuelle 24/7 - Notfall Nummer auf der Cyber-Versicherungspolice oder in der zugehörigen Anlage. Alles gerade nicht zur Hand? Rufen Sie Ihren vertrauten Ecclesia Berater an oder melden Sie sich direkt beim Team von Ecclesia Cyber info@ecclesia-cyber.de.
Hauptherausforderungen im Umgang mit Cyber-Vorfällen
Die Zeit zwischen der Erkennung des Vorfalls und Ihrer Reaktion ist am entscheidensten
Dies ist der Schlüssel zur Minderung der Auswirkungen des Vorfalls. Einige Unternehmen haben Mühe, einen Vorfall überhaupt zu erkennen
Es fehlt vielen Unternehmen die Technologie und Know-how um schnell reagieren zu können
Die Folgen ungenauen Handelns in einer Krise können katastrophale Auswirkungen auf das Unternehmen haben
Wir bieten einen sinnvollen 24/7 Notfallservice
  • Ein spezialisiertes und trainiertes Call Center mit Sitz in Deutschland
    wird Anrufe (Deutsch und Englisch) anhand des geschilderten Szenarios (24/7) an die entsprechenden Experten im Netzwerk weiterleiten, damit diese schnellsmöglich mit bereitgestellten Kapzitäten, Technologie und Expertise, Onsite oder remote unterstützen. Somit ist sichergestellt, dass ein Vorfall möglichst (kosten-) effizient bearbeitet werden kann.

Erste Hilfe (Remote)

U.a. Erstmaßnahmen, Abwehrmaßnahmen und Wiederherstellungen

Datenschutz / Recht

Juristische Unterstützung bei IT- und Datenrechtsverletzungen

Krisenmanagement (Onsite)

Ultimo Ratio! (ganzheitliches) Krisenmanagement bei Erpressungen und

Cyber-Katastrophen

Forensik (Remote)

Beweissicherung und Dokumentation im Vorfall

PR / Reputation

Unterstützung für jegliche Kommunikation u.a. an Partner, Kunden, Mitarbeiter und die Öffentlichkeit

Gutachten
Zugriff auf vereidigte Sachverständige in der IT-Sicherheit zur Manifestierung von Maßnahmen und Dokumentation

Erste Hilfe (Remote)

U.a. Erstmaßnahmen, Abwehrmaßnahmen und Wiederherstellungen

Datenschutz / Recht

Juristische Unterstützung bei IT- und Datenrechtsverletzungen

Krisenmanagement (Onsite)

Ultimo Ratia! (ganzheitliches) Krisenmanagement bei Erpressungen und

Cyber-Katastrophen

Forensik (Remote)

Beweissicherung und Dokumentation im Vorfall

PR / Reputation

Unterstützung für jegliche Kommunikation u.a. an Partner, Kunden, Mitarbeiter und die Öffentlichkeit

Gutachten
Zugriff auf vereidigte Sachverständige in der IT-Sicherheit zur Manifestierung von Maßnahmen und Dokumentation

Das Prinzip ist ganz einfach: die 24/7 Incident Response Hotline anrufen, das Problem schildern und Rettung naht.

Bitte beachten Sie, dass die Experten nach Aufwand abrechnen.

Rufen Sie die 24/7 Notfall Hotline an
Beschreiben Sie das Problem
Die Rettung naht
defency.network | 24/7 – Expertennetzwerk

In dem dynamischen, wachsenden und immer komplexer werdenden Bedrohungsumfeld der Cybersicherheit ist eine „One size fits all“-Lösung heute nicht mehr ausreichend. Unser DEFENCY.network 24/7 bietet Zugang zu einem Netzwerk von über 20 spezialisierten Dienstleistern, die Expertise in nahezu allen denkbaren Cybersicherheitsszenarien bieten. Dies ermöglicht eine maßgeschneiderte und effektive Reaktion auf diverse Vorfälle, weit über das hinaus, was ein einzelner Dienstleister leisten könnte.

Hierzu zählen Unternehmen, welche ihre Stärken in der Vorfallsbekämpfung haben: (SOC-) Analysten, Forensiker (physisch und virtuell), IT- und Datenrecht-Juristen, Krisenmanager, Ransomware-Spezialisten, Krypto-Experten, (Big-Data-) Recovery spezialisierte Experten sowie PR-Berater. Unser Netzwerk stellt sicher, dass für jeden Aspekt eines Vorfalls die notwendige Expertise vorhanden ist und gezielt eingesetzt werden kann.
  • Zertifizierte Experten und schnelle Reaktion auch für international aufgestellte Kunden
    • Expertennetzwerk online und (wenn notwendig oder gewünscht) vor Ort
    • Internationales Netzwerk oder Koordination als Stabsstelle aus der DACH-Region heraus
  • Verlässliche Reaktionszeiten und höchste Diskretion
    Wir garantieren die Einhaltung eines strikten 2-Stunden-Service-Level-Agreements (SLA). Dieses stellt sicher, dass innerhalb dieser Frist der passende Dienstleister Kontakt zum Kunden aufnimmt, um die Situation schnellstmöglich unter Kontrolle zu bringen. Alle unsere Dienstleistungen werden ausschließlich im Interesse des Kunden erbracht. Diskretion und Vertraulichkeit sind dabei zentrale Werte, die wir bei der Bearbeitung von Sicherheitsvorfällen gewährleisten.
  • Maximale Kundenorientierung
    Unser Ansatz zielt darauf ab, die bestmögliche Unterstützung in Krisensituationen zu bieten. Durch die enge Abstimmung der beteiligten Experten und die maßgeschneiderte Kombination ihrer Fähigkeiten sind wir in der Lage, individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen. Mit dem defency.network 24/7 bieten wir einen Rundum-Service, der Ihnen auch in den anspruchsvollsten Momenten zur Seite steht und Ihre Sicherheit auf höchstem Niveau gewährleistet.